MFT Community Forum

Teile Deine Bilder & Erfahrungen über und mit Deiner Panasonic Lumix oder Olympus Ausrüstung.
Reserviere Deinen Wunsch-Usernamen und trete jetzt unserer unabhängigen MicroFourThirds Community bei!

Ankündigung Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2022!

dirk

Gründer der MFT Community
Liebe Mitglieder,

man glaubt es kaum, aber schon wieder ist ein Jahr 'rum. Corona hat uns auch dieses Jahr in Schach gehalten und das wird wohl leider noch eine Weile so weitergehen. Viele hat es privat und beruflich an die äusserste Grenze gebracht. Hoffen wir, dass es in 2022 für alle deutlich besser wird.

Umso mehr freut es uns, dass Ihr trotz aller Umstände das Interesse am MFT-System nicht verloren habt. Auch wenn es dieses Jahr eher wenige Neuigkeiten gab, wenn wir einmal von der GH5II absehen. Aber man muss hier auch die andere Seite sehen: Der Vorteil von MFT ist zugleich dessen Nachteil. Es gibt einfach für alle Anwendungsbereiche meist mehrere Objektivalternativen. Da findet man nicht so shcnell Lücken, die man noch schliessen kann. Panasonic hat das aber mit seinen 10-25/1.7 und 25-50/1.7 Zooms wieder einmal geschafft.

Olympus bleibt weiter ein Fragezeichen und wir werden hier hoffentlich in 2022 eine genauere Richtung erkennen können, wenn denn endlich einmal diese Lieferengpässe zu Enden gehen sollten. Es bleibt also spannend und das MFT-System bleibt weiterhin ungeschlagen im optimalen Kompromiss zwischen Größe, Gewicht, Bildqualität, Flexibilität und Preis. Das gibt uns Motivation, weiter zu machen. Es gibt noch so viele "Fotoverrückte", die uns noch gar nicht kennen. Die müssen wir alle noch zu uns leiten, um sie alle glücklich zu machen... :z04-flucht:

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr, Gesundheit und alles, was Euch wichtig!

Euer MFTCommunity Team

212323546ba-colorful-fireworks-animated-gif-pic.gif
 
Oben